Osteopathie und die gesetzlichen Krankenkassen

Osteopathie und die gesetzlichen Krankenkassen

Unser neuestes Patientenvideo ist online: HPO Verbande

[17.06.2019]

„Warum zahlen gesetzliche Krankenkassen unterschiedlich viel für Osteopathie?“
„Wieso hat meine Kasse letztes Jahr noch deutlich mehr erstattet, als in diesem Jahr?“
„Und warum bezahlen viele Krankenkassen für Therapeuten, die Osteopathie gar nicht praktizieren dürfen?“    

Alles wichtige Fragen rund um das Thema „Osteopathie und die gesetzlichen Krankenkassen“ die wir in unserem neuesten, gleichnamigen Patientenvideo beantworten.

In rund vier Minuten erläutert unser Video die Unterschiede zwischen Regel- und Satzungsleistung, erklärt welche Voraussetzungen erfüllt sein müssen, damit die Kosten für eine osteopathische Behandlung anteilig erstattet werden und weist auf den wichtigen Unterschied zwischen Sozialversicherungsrecht und Heilpraktikergesetz hin. Vermeintlich trockene Themen, die wir in gewohnt augenzwinkender Art unterhaltsam aufbereitet haben.

Im Video erfahren Versicherte schließlich auch, was sie tun können, wenn sie an den Ausführungen ihres Sachbearbeiters zur Satzungsleistung Osteopathie zweifeln.

„Osteopathie und die gesetzlichen Krankenkassen“ ist bereits unser zweites White-Board-Video, mit dem wir komplexe Sachverhalte rund um die Osteopathie durch animierte Effekten leicht verständlich und unterhaltsam auf den Punkt bringen.

Wir wünschen viel Spaß beim Betrachten!

Hier geht es direkt zum neuesten Patientenvideo Osteopathie und die gesetzlichen Krankenkassen“.

Und wer unser erstes Patientenvideo verpasst hat, hier der direkte Link: „Osteopathie als Beruf“.

Übrigens:
Noch mehr Infos zur Osteopathie bietet unser monatlicher Patienten-Newsletter OSTEOPATHIE!